Skip to main content
TV, Presse - Seniocare24

Immer aktuell bleiben

Folgen Sie uns

Seniocare24

Bekannt aus dem TV

24.10.2023 / WDR

Wenn ein Elternteil pflegebedürftig wird, möchten viele Familien vermeiden, dass er oder sie in ein Pflegeheim kommt. Stattdessen entscheiden sich einige dafür, eine ausländische Pflegekraft einzustellen. Es gibt jedoch viele Fragen zu klären, bevor man diesen Schritt geht – insbesondere die finanzielle Machbarkeit und ob die Wohnung geeignet ist. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen wichtige Punkte auf, auf die sowohl der/die Gepflegte als auch seine/ihre Angehörigen achten sollten, wenn sie daran denken eine 24-Stunden Pflegekraft einzustellen.

05.07.2021 / ZDF Heute up:date

Eine deutliche Stärkung der Leistungen der Pflegeversicherung für Pflegebedürftige bei einer häuslichen Betreuung für eine bessere Bezahlung der Pflegekräfte aus Osteuropa. Ein klarer Handlungsauftrag an die Politik durch ein Grundsatzurteil des BAG. Seit Jahren überfällig, erst ein Gericht muss hier für Klarheit und einen klaren Auftrag an die Politik sorgen.

04.07.2021 / EINS – Tagesthemen

Die finanzielle Machbarkeit der häuslichen Pflege stellt für zahlreiche Menschen in Deutschland eine existenzielle Frage dar. Angesichts des Urteils des Bundesarbeitsgerichts (BAG) wird klargestellt, dass auch bei gemeinsamem Wohnen unter bestimmten Voraussetzungen Bereitschaftszeiten anfallen können, die entsprechend vergütet werden müssen.

20.05.2021 / NTV – Ratgeber Test

Mit großer Freude teilen wir mit, dass wir zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung für das beste Onlineportal in der Kategorie Pflegevermittlung gewonnen haben. In einem Test mit Verbraucherbefragung und fast 45000 abgegebenen Bewertungen wurden unsere Präsenz, unser Preis-Leistungsverhältnis, unsere Servicequalität und unser Inhalt positiv bewertet.

02.07.2021 / ZDF

Seit unserem Beginn im Jahr 2004 hat sich kaum etwas verändert, abgesehen von ein paar oberflächlichen Gesprächen. Dies führte dazu, dass der illegale Handel in dieser Zeit um das Zehnfache angestiegen ist. Jedoch gibt es schon lange eine Lösungsmöglichkeit: Eine neue Art der Beschäftigung und die finanzielle Gleichstellung zwischen häuslicher und stationärer Betreuung.

02.07.2021 / ZDF

Besteht die Gefahr, dass 24-Stunden Pflege unbezahlbar wird? Um dieses Problem zu lösen und eine finanzielle Gleichstellung zwischen häuslicher und stationärer Pflege herzustellen, könnte man eine systemische Lösung einführen. Ein Beispiel hierfür wäre das Modell in Österreich. Es ist bedauerlich, dass seit Jahren nichts unternommen wird und niemand sich mit dem Problem auseinandersetzt – es scheint so, als würde man einfach wegsehen.

02.07.2021 / RTL – Morgenmagazin

Seniocare24 gehört zu den führenden Onlineportalen und wurde von RTL als Geheimtipp für die Betreuung rund um die Uhr empfohlen.

01.07.2021 / RTL – Punkt 12

Das deutsche Institut für Servicequalität hat eine umfangreiche Untersuchung durchgeführt, bei der fast 45.000 Verbraucher befragt wurden, um die besten Onlineportale in Bezug auf Angebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Benutzerfreundlichkeit und Informationsgehalt zu ermitteln. Im Rahmen dieser Studie wurde Seniocare24 identifiziert und mit einem prestigeträchtigen Award ausgezeichnet.

05.02.2021 / SWR

Erfahren Sie, wie Sie eine individuelle Unterstützung im Haushalt für ältere Menschen erhalten können. Welche finanziellen Aufwendungen sind damit verbunden? In welchen Fällen ist der Einsatz einer Pflegekraft sinnvoll?

Quellen:   Das Erste   SAT1   ZDF   BR   SWR   NDR   WDR   NTV   RTL   BILD   HR1   SR1
Seniocare24

Audio Podcasts

Deutschlandfunk - Häusliche Pflege

Unbezahlbar, aber unverzichtbar? Ausländische Betreuung für die häusliche Pflege

30.06.2021

Heinrich Böll Stiftung - 24 Std Pflege

Dieses Audiointerview wurde anlässlich einer Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung geführt.

Seniocare24

Presseberichte aus Printmedien

Erhalten Sie jetzt Ihr persönliches 24h-Pflege Angebot

Pflegekraft finden